Erste Zukunftsbörse am Ratsgymnasium Wolfsburg

5. April 2019 0 Von Madita E. Heubach

Am gestrigen Nachmittag fand zum ersten Mal die Zukunftsbörse am Ratsgymnasium Wolfsburg statt. Als ehemalige Schülerin dieser Schule initiierte ich vor etwa drei Jahren ein Alumni-Projekt, da ich mir im Rückblick für die Schüler mehr Gelegenheiten zum Informieren über mögliche Berufswege wünschte. Wir starteten in kleinem Rahmen mit einem jährlich stattfindenden RGW-Talk. Bei diesem kamen eine Handvoll Ehemalige für eine Schulstunde vorbei und die Schüler des Abiturientenjahrgangs durften uns alle Fragen zum Leben nach der Schule stellen, die ihnen auf der Seele brannten. Da diese Veranstaltungen von den Schülern durchweg positives Feedback bekamen, waren wir in diesem Schuljahr bereit für den nächsten Schritt.

Lies den vollständigen Bericht hier.