Die Ruhe vor dem Sturm

17. September 2019 0 Von Madita E. Heubach

Aktuell passiert nicht viel auf dieser Webseite. Und auch der Newsletter kam seit einer Weile nicht mehr. Das liegt daran, dass sich einige Dinge im Hintergrund in der Vorbereitung befinden.

Am 27.09. habe ich die Verteidigung meiner Masterarbeit. Dafür mache ich mich am frühen Morgen auf den Weg nach Magdeburg und kehre am Nachmittag mit meinem Abschluss in der Tasche zurück. Für die Prüfung muss ich mich vorbereiten, weshalb ich kaum an anderen Dingen arbeiten kann.

Ich habe eine gute Freundin, Sarina Flachsmeyer, damit beauftragt, mir eine ganz individuelle Visitenkarte zu designen. Auch dies ist ein Projekt, das im Hintergrund arbeitet und auf die Premiere noch wartet.

Schließlich, nachdem bereits mein Reiseblog umgezogen ist, wird auch bald mein Bildungsblog ein neues zuhause bekommen. Damit möchte ich eine bessere Übersichtlichkeit für alle aktuelleren und älteren Beiträge ermöglichen. Der Blog soll lesefreundlicher werden. Auch dies ist noch in den Vorbereitungen.

Sobald meine Masterarbeit durch meine Verteidigung vollständig geprüft ist, schicke ich viele Bewerbungen an viele Verlage, um sie veröffentlichen zu können. Plan B ist das Self-Publishing. So oder so, dies ist ein etwas umfassenderes Projekt, was noch eine kleine Weile dauern wird.

Und ist all dies abgehakt oder auf den Weg gebracht, werde ich endlich wieder Muße haben, an meinem Skript weiterzuschreiben. Der Arbeitstitel lautet bisher “Das Geheimnis von Lavinia”. Es ist ein Fantasy-Abenteuer für Jugendliche und junge Erwachsene.

Also – In der Ruhe liegt die Kraft. Und mit viel Geduld, passieren bald wieder viele Dinge auf einmal.