#WirVsVirusHackathon

#WirVsVirusHackathon

22. März 2020 0 Von Madita E. Heubach

Ich hatte am Wochenende das große Vergnügen am #WirVsVirusHackathon der Bundesregierung teilzunehmen. Über 20.000 Menschen waren dabei. Gemeinsam arbeiteten wir an Lösungen für die Corona-Krise.

Mitte der Woche erfuhr ich von dem Hackathon. Ich reichte eine Herausforderung mit der Überschrift “Langfristige Auswirkungen auf das Bildungssystem” ein. Von über zweitausend Einreichungen kam meine Herausforderung in die “engere” Auswahl von ein paar Hundert.

Als Patin durfte ich dann über 30 Interessierte begrüßen, die gemeinsam an der Herausforderung arbeiten wollten. Am Samstag führten wir bereichernde Diskussionen und sammelten unsere Ergebnisse. Am Sonntag kam der Feinschliff und die Präsentation. Schließlich waren wir alle glücklich mit unserem Endergebnis:

Das Portfolio zu dem Maßnahmenpaket findet man hier:

https://docs.google.com/document/d/1eyymOCLWj1uKhixH9UsPHaKU4qqRoCc5Q4uTnzYBp2w/edit