Mutter Natur: Entfaltungs- und Heilungsraum

Mutter Natur: Entfaltungs- und Heilungsraum

31. August 2020 0 Von Madita E. Heubach

Aus der Natur kommen wir und zu ihr gehören wir. In Jahrmillionen entwickelten wir uns im Einklang mit Mutter Natur. Innerhalb weniger Jahrhunderte zerstörten wir dieses lebenswichtige Bündnis. Wohin führt uns diese Entwicklung? In Einsamkeit und Krankheit – und im schlimmsten Fall sogar in unseren Untergang.

Die Naturwissenschaften suchen seit jeher nach dem Ursprung. Wo kommen wir her? Wo gehören wir hin? Wer sind wir? Was wollen wir? Auf dieser Suche brachte sie uns den rasanten Fortschritt, der uns heute diesen unermesslichen Luxus ermöglicht. Wir leben im Überfluss. Wir leben länger. Wir leben in Frieden. Doch wie ist es um unseren Seelenfrieden bestellt? Ist das längere Leben auch lebenswerter?

Zum vollständigen Artikel: