Konzept der Kita St. Petrus entsteht

Konzept der Kita St. Petrus entsteht

10. Juni 2021 0 Von Madita E. Heubach

Für die Kita St. Petrus darf ich im Anschluss an den Entwicklungsprozess nun das pädagogische Konzept entwerfen. Dabei stütze ich mich inhaltlich auf die Ergebnisse der von mir durchgeführten Studientage mit dem Team.

Unter anderem ist bereits das Bildungsverständnis auf der Webseite der Kita zu finden: https://www.st-petrus-kita.org/betreuungskonzept/bildungsverstaendnis/

Ich widme mich allerdings nur der ersten Hälfte des Gesamtkonzepts. Für die restlichen Bausteine sind weitere Workshops bzw. Studientage von Nöten sowie andere interne Entwicklungsprozesse noch nicht abgeschlossen. Mein Anteil des Entwurfs geht jedoch bereits in den nächsten Wochen in einen sich wiederholenden Feedbackprozess, sodass das Team darauf aufbauend ihre Entwicklung weiterführen kann.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.