Autorin

Mit 13 Jahren begann ich meine ersten Geschichten zu schreiben. Inspiriert von den Geschichten anderer Autor*innen, hoffe ich, mit meinen Geschichten ebenso die Menschen inspirieren zu können.

Ich schreibe Bücher für Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene in den Genres Fantasie, Abenteuer, Dystopie und Drama.

Hin und wieder verfasse ich eine Kurzgeschichte über alle möglichen Themen. Zwei meiner Kurzgeschichten sind in Anthologien veröffentlicht worden und im Handel erhältlich.

Als Schülerin stieg ich bereits in der Schülerzeitung ein und arbeitete bald freiberuflich für die Lokalzeitung Wolfsburger Nachrichten. Damit begann meine Laufbahn als freiberufliche Journalistin. Aktuell schreibe ich für das Magazin “FLOW WOLF“.

Auf meinem Reiseblog und meinem Bildungsblog verfasse ich außerdem in meiner Freizeit Berichte über meine Reiseerfahrungen und Artikel über Themen aus der Bildungsbranche.

Unter der Rubrik Artikel findest du außerdem eine Auswahl weiterer Texte, die ich für Zeitungen und Projekte verfasst habe sowie gelegentlich in meiner Freizeit über Themen, die mich bewegten.