Meine Vision

Die einzige Konstante in diesem Universum ist die Veränderung

Stärke erwächst aus der Verbundenheit einer Vielfalt

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch dazu in die Lage versetzt wird, aus seiner Verbundenheit mit der Welt heraus (und in seiner Verantwortung für seine Umwelt) sich frei zu entfalten und sich seiner eigenen Würde bewusst werden zu können – und diese Würde ist unantastbar.

Verbundenheit, Kreativität, Neugier, Lernen, Resonanz, Individualität – das macht den Menschen aus. Findet man heraus, unter welchen Bedingungen diese Komponenten wachsen können, dann weiß man, welche Rahmenbedingungen es braucht, damit der Mensch erblühen kann.

Diesen Fragen widme ich meine Forschung.

Dazu in meinem Exposé mehr:

Für tiefere Einblicke in meine Arbeit stelle ich Ergebnisse meiner Forschung zur Verfügung und gebe Impulse für den öffentlichen Diskurs auf meinem Blog wuerdevoll. Außerdem dokumentiere ich auf dieser Webseite meine praktische Arbeit als Bildungssystemdesignerin.

Bei meinweg-deinweg.de ist außerdem ein Interview zu mir und meiner Vision erschienen: https://www.meinweg-deinweg.de/blog/item/interview-mit.html