Meine Session auf dem WELS Leadership Symposium 2022

Meine Session auf dem WELS Leadership Symposium 2022

22. September 2022 0 Von Madita E. Heubach

Das WELS Leadership Symposium ist seit über 15 Jahren die größte internationale Fachtagung im gesamten europäischen Raum zu Bildungs- und Führungsfragen. Vor Ort in Präsenz tauschen sich alle zwei Jahre über 850 Bildungsexpert:innen aus ungefähr 75 Ländern über zukunftsfähige Lösungen aus. In diesem Jahr gehöre auch ich zu den Referierenden und trete im Online-Programm am 29. September um 15:15 Uhr auf.

Bis zum 27. September ist die kostenfreie Anmeldung möglich.

Zum Thema „Digitalität, Schule und Bildung“ läuft meine Session unter dem Titel „Ganzheitlichkeit in der Bildung – Kann die Digitalisierung die notwendige Transformation im Bildungssystem maßgeblich steuern?“

Ich zeichne eine Vision von der Bildungslandschaft der Zukunft, diskutiere die Frage, ob Digitalisierung der Schlüssel zur Verwirklichung dieser Vision sein kann und stelle das Projekt Lernnetzwerk als ein Beispiel zur Umsetzung vor.

Ich freue mich bereits sehr auf die Teilnahme und einen sicherlich spannenden Austausch.