Leadership 4.0 – Theorie U von Otto Scharmer

Leadership 4.0 – Theorie U von Otto Scharmer

27. Januar 2021 0 Von Madita E. Heubach

Die Corona-Krise war ein Weckruf. Anders als die Klima-Krise waren hier die Auswirkungen für jeden unmittelbar spürbar – die Gefahr allgegenwärtig. Im Lockdown rückten Familien enger zusammen. Menschen besannen sich auf das Wesentliche, überdachten ihr Konsumverhalten, begannen sich um ihre Gesundheit zu kümmern.

Die Krise ist eine Chance. Jede Krise ist eine Chance. Krisen läuten Veränderung ein. Veränderungen, die lange überfällig ist – weshalb es zur Krise kommen konnte. Ich behaupte, dass dies unsere letzte Chance ist, um unsere gegenwärtigen Probleme in den Griff zu bekommen. Die Lösungen sind zum Teil bereits greifbar, zum Teil müssen sie noch gefunden werden.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: https://inwuerdeleben.wordpress.com/2021/01/27/leadership-4-0-theorie-u-von-otto-scharmer/